„12 Gebote“. Dieses Stück soll die Zuschauer in die Handlung integrieren. Als Ort der Aufführung wurde einer der geschlossenen Schlecker-Märkte ausgewählt. Ein Ort, der die arbeitende und ausgebeutete Frau darstellen soll und um den Frauen wie Eva aus dem Paradies, einen ehrwürdigen Abschluss zu geben.
Die “12 Gebote” setzt sich mit dem Thema der Evolutionsgeschichte im Kontext mit der Gegenwart auseinander. Was, wenn Adam zuerst vom Apfel abbeißt und Eva ihn aus dem Paradies schmeißt? Wobei das Paradies in dieser Inszenierung die “Fake-Welt” von Facebook und Co darstellt.
Adam wird eingesperrt und begegnet während seiner Gefangenschaft den 12 Geboten. Plötzlich geheilt von all den Zwängen und der Geltungssucht möchte er nicht mehr zurück. Das Hauptthema ist die Hölle in der Befruchtung mit dem Paradies. Bevor das Stück beginnt muss das Publikum durch einen Beichtstuhl um den 12 Geboten beiwohnen zu dürfen. Jede schlimme Beichte erhält einen Preisnachlass. Die Beichten werden dokumentiert und wiederum in einer anderen Aktion verwendet.
Video:
“12 Gebote”
“12 Gebote”